Architekturbüro Ferrara

Häuser sind mehr als die Summe ihrer Einzelteile

ist nur ein Motto des Architekturbüros Ferrara, das seit 1995 existiert. Es wurde von mir, Frau Ferrara (damals noch Frau Robert), gegründet. Ich absolvierte auf der Fachhochschule Augsburg 1993 mein Diplom im Studiengang Architektur und machte mich dann, nach einigen Monaten freier Mitarbeit, in einem Architekturbüro selbständig. Im Laufe der Jahre arbeitete ich mit verschiedenen freien Mitarbeiten, Angestellten und Praktikanten an einer Vielzahl von Objekten. Es kristallisierte sich schnell der Schwerpunkt „Sanierung von ensemble- und denkmalgeschützten Objekten“ und „Planung und Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäuser“ heraus. Hierzu können Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt „Referenzen“ diverse Beispiele finden. Aber auch die Planung und der Bau von gewerblichen Objekten wurde schon mehrfach von meinem Büro durchgeführt.

Das Architekturbüro Ferrara

 

Mein Büro deckt die gesamte Palette der Architektenleistungen ab, egal ob Sanierungsmaßnahmen, Neubauplanungen, ein Anbau oder ein Umbau durchzuführen sind, egal ob ein Brandschutzkonzept, eine Aufteilung oder Bestandspläne benötigt werden.

Ihre
Jacqueline Ferrara (Architektin BDB)