HÄUSER SIND MEHR ALS DIE SUMME IHRER EINZELTEILE…

ist nur ein Motto des Architekturbüro Ferrara, das seit 1995 existiert. Es wurde von mir, Frau Ferrara (damals noch Frau Robert), gegründet. Ich absolvierte auf der Fachhochschule Augsburg 1993 mein Diplom im Studiengang Architektur und machte mich dann, nach einigen Monaten freier Mitarbeit in einem Architekturbüro, selbständig. Im Laufe der Jahre arbeitete ich mit verschiedenen freien Mitarbeiten, Angestellten und Praktikanten an einer Vielzahl von Objekten. Es kristallisierte sich schnell der Schwerpunkt “Sanierung von ensemble- und denkmalgeschützten Objekten” und “Planung und Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäuser” heraus. Hierzu können Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt “Referenzen” diverse Beispiele finden. Aber auch die Planung und der Bau von gewerblichen Objekten wurde schon mehrfach von meinem Büro durchgeführt.

Das Architekturbüro Ferrara

Architekturbüro Ferrara

Mein Büro deckt die gesamte Palette der Architektenleistungen ab, egal ob Sanierungsmaßnahmen, Neubauplanungen, ein Anbau oder ein Umbau durchzuführen sind, egal ob ein Brandschutzkonzept, eine Aufteilung oder Bestandspläne benötigt werden.

Ihre
Jacqueline Ferrara (Architektin BDB)